Santiago Ascacíbar
1. Bundesliga
Ascacibar trainiert individuell – Einsatz offenbar kein Thema

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei der Hertha aus Berlin arbeitet Mittelfeldakteur Santiago Ascacibar nach wie vor an seinem Comeback. Dem 23-Jährigen machen muskuläre Probleme zu schaffen, sodass für ihn aktuell nicht mehr als individuelles Training möglich ist.

Diese Wasserstandsmeldung machte die Alte Dame am Dienstag auf der vereinseigenen Homepage publik. Beim Argentinier wie auch bei Jhon Córdoba (Bänderverletzung im Sprunggelenk) wird die Rückkehr daher auch noch Zeit in Anspruch nehmen.

"Beide machen Fortschritte. Santi trainiert wieder individuell, Jhon wollen wir sobald wie möglich auf den Platz bekommen, damit auch er individuell arbeiten kann", so Hertha-Chefcoach Bruno Labbadia zu den beiden Verletzten. Eine Kaderoption für das kommenden Wochenende wird weder Ascacibar noch Córdoba darstellen können, so der Hauptstadtklub weiter.

Dafür besteht aber die Hoffnung, dass Abwehrmann Omar Alderete (Beckenprellung) für die anstehende Begegnung mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr im Borussia-Park) wieder zur Verfügung stehen könnte.