Santiago Ascacíbar
1. Bundesliga
Hertha BSC mit Interesse an Ascacibar – Transfer fix?

Robin Meise

© imago images

Hertha BSC soll nach Informationen von Gianluca Di Marzio mit Zweitligist VfB Stuttgart über einen Wintertransfer von Mittelfeldakteur Santiago Ascacibar einig sein. Als ausgehandelte Ablösesumme wird ein Betrag von rund zwölf Millionen Euro genannt. Eine Bestätigung seitens der Vereine steht jedoch noch aus.

Der 22-Jährige ist aktuell noch bis 2023 an die Schwaben gebunden und zählt mit wettbewerbsübergreifend 15 Einsätzen zum Stammpersonal der Stuttgarter. Mit Granit Xhaka (FC Arsenal) ist neben Ascacibar zudem ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler bei den Hauptstädtern im Gespräch.


Update: Transfer zu Hertha BSC fix?

Laut "B.Z."-Informationen ist der Transfer von Stuttgarts Santiago Ascacibar zum Hauptstadtklub in trockenen Tüchern. Der Argentinier soll demnach für eine Ablösesumme von kolportierten zehn Millionen Euro zur Alten Dame wechseln und dort in den kommenden Tagen einen Vertrag bis 2024 unterschreiben.

Dem Boulevardblatt zufolge soll der ebenfalls gehandelte Granit Xhaka zudem weiterhin auf der Liste der Berliner vermerkt sein.