Santiago Ascacíbar
1. Bundesliga
Ascacibar noch keine Option gegen Augsburg

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Im Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg wird Santiago Ascacibar noch kein Thema für den Kader von Hertha BSC darstellen können. Der Mittelfeldspieler setzte zuletzt über drei Wochen aus (muskuläre Probleme) und hat dementsprechend noch Rückstand aufzuholen.

"Santi Ascacibar hat am Mittwoch zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Aber das wird noch nicht ausreichen für den Kader am Wochenende", erklärt Marcus Jung, seines Zeichens Pressesprecher bei den Berlinern, im obligatorischen Mediengespräch vor der Partie in der Fuggerstadt.

Jordan Torunarigha, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde und zudem ohnehin an einem Syndesmoseteilriss im Sprunggelenk laboriert, wird ebenfalls nicht dabei sein. Auch für Lucas Tousart (Knieprobleme) reicht es wahrscheinlich nicht.