Santiago Ascacíbar
1. Bundesliga
Verkauf nicht reali­sier­bar: Details zum As­cacíbar-Deal

Jan

© imagoimages / Eibner

Santiago Ascacíbar steht offenbar unmittelbar vor dem Absprung nach Italien. Dass der Mittelfeldakteur seinen Wechselwunsch bei Hertha BSC hinterlegt hat, verriet Manager Fredi Bobic bereits Mitte Juni. Nun hat sich laut Luca Bendoni (gehört zum Team von Transferexperte Gianluca Di Marzio) ein Abnehmer gefunden.

Den Argentinier ziehe es zu Serie-A-Aufsteiger US Cremonese und ein Deal sei bereits kurz vor dem Abschluss, heißt es dazu. Auch werde Ascacíbar in den nächsten Stunden in Cremona erwartet, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Was wohl noch fehlt, ist die finale Einigung zwischen den beiden Klubs. Die Gespräche seien aber in einer guten Phase. Als Ablöse soll die Hertha dem Vernehmen nach rund zwölf Millionen Euro aufrufen. Ob das die Italiener letztlich bezahlen, bleibt abzuwarten.

Update 1: Ohne nähere Angaben zum Ziel zu machen, bestätigte Hertha BSC am Mittwochvormittag, dass Ascacíbar aus dem Trainingslager im englischen Burton upon Trent abgereist ist, um Gespräche mit einem anderen Klub zu führen.

Update 2: Bei dem im Raum stehenden Wechsel von Ascacíbar zu US Cremonese läuft es auf eine Leihe hinaus. Ein direkter Verkauf des Sechsers hat sich nach kicker-Angaben nicht realisieren lassen. Immerhin: Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll bei dem noch in Arbeit befindlichen Leihdeal eine Kaufoption für die Italiener verankert werden.