Santiago Garcia
1. Bundesliga
Neue Gesprächsrun­de angekündigt

Kristian Dordevic

© imago images

Zweimal schon lehnte Santiago Garcia ein Angebot von Werder Bremen zur Verlängerung des Ende Juni auslaufenden Vertrags ab. Einmal wurde eine Offerte in der Ära von Ex-Geschäftsführer Thomas Eichin vorgelegt, zuletzt unterbreitete sodann Nachfolger Frank Baumann einen Vorschlag.

Vom Tisch ist ein Verbleib des argentinischen Linksverteidigers damit allerdings noch nicht. Vielmehr geht die Angelegenheit in eine neue Runde. "Es gibt kein Ultimatum. Aber es ist so, dass wir bald nochmal einen Austausch haben werden", kündigt Manager Baumann gegenüber "Bild" an, verweist zugleich auf das immer kleiner werdende Zeitfenster: "Irgendwann müssen wir uns dann natürlich orientieren, wie es weitergeht."