Sargis Adamyan
1. FC Köln
Adamyan verlängert in Hoffenheim

Nils Richardt

© imagoimages

In dieser Saison brauchte Sargis Adamyan etwas um in Tritt zu kommen. Den Großteil der Sommervorbereitung der TSG Hoffenheim verpasste der Angreifer aufgrund einer Sprunggelenksverletzung, dann musste er sich erst langsam wieder an den Kader ran arbeiten.

Das hat der 27-Jährige jetzt geschafft und ist in dieser Woche endlich richtig angekommen. Zuerst verbuchte er bei seinem Jokereinsatz am Montag gegen Union Berlin seine erste Torbeteiligung (Vorlage für Munas Dabbur), dann erzielte er am Donnerstag in der Europa League einen Doppelpack gegen Slovan Liberec. Und nun folgt am Freitag gleich der nächste Kracher:

Adamyan hat seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig bis 2023 verlängert.


Sargis Adamyan: Stimmen zur Vertragsverlängerung

"Die Vertragsverlängerung ist das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und Ausdruck unserer Wertschätzung für die Qualitäten von Sargis auf und außerhalb des Platzes", erklärte Alexander Rosen die Entscheidung.

"In der vergangenen Saison hat er mit überragenden Leistungen und entscheidenden Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es richtig war, ihn aus der Zweiten Liga zu holen. Umso bitterer war sein langer Ausfall, da er ein Spieler ist, der durch seine Schnelligkeit und seinen hervorragenden Abschluss jederzeit für ein Tor gut ist", so der Direktor Profifußball.

Und auch der Spieler erklärte warum er sich für die Unterschrift entschieden hat: "Ich fühle mich bei der TSG rundherum wohl. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass man hier auf mich gesetzt und mir die Chance eröffnet hat, in die Bundesliga zu kommen, nachdem ich vor wenigen Jahren noch in der Regionalliga gespielt habe", so Adamyan.