Sascha Riether
1. Bundesliga
Keine Verlänge­rung auf Schalke

Hans Vader

© imago images

Zu einer Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen Sascha Riether und dem FC Schalke 04 wird es nicht kommen. Der Rechtsverteidiger, der zuvor seine Karriere nach dieser Saison für beendet erklärt hatte, zeigte zuletzt die Bereitschaft, in Gelsenkirchen ein Jahr dranzuhängen, falls er gebraucht werde.

Es ist "aus unserer Sicht der Zeitpunkt gekommen, den Vertrag nicht noch mal zu verlängern", verkündete Sportvorstand Christian Heidel heute auf Nachfrage. Riether wird am Samstag beim Heimspiel gegen den Hamburger SV zu denjenigen Spielern, die verabschiedet werden. Damit geht seine aktive Karriere als Profi im Anschluss an diese Spielzeit doch zu Ende, denn der 34-Jährige betonte zuletzt, wenn überhaupt, dann nur bei Schalke weitermachen zu wollen.