SC Freiburg
1. Bundesliga
Freiburg verliert gegen Straßburg

Robin Meise

© imago images

Den zweiten Test des Tages gestaltete der SC Freiburg sieglos. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Bahlinger SV hatten die Breisgauer gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg am Abend trotz einer 2:0-Pausenführung am Ende mit einer 2:3-Niederlage das Nachsehen.

Die Treffer für den Bundesligisten erzielten Nils Petersen, der einen Strafstoß nach einem Foulspiel an Teamkollege Gian-Luca Waldschmidt im Tor versenkte (6.), und Waldschmidt persönlich, der kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung auf 2:0 ausbaute (44.).

Im zweiten Abschnitt glichen die Franzosen dann innerhalb von nur zwei Minuten aus. Zunächst war Ludovic Ajorque erfolgreich (59.), bevor kurz darauf Adrien Thomasson einen weiteren Torerfolg für Racing verbuchte (61.) Letztgenannter setzte dann schließlich in der 80. Minute den Schlusspunkt und traf zum 3:2 für Straßburg.

Caglar Söyüncü (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Keven Schlotterbeck (Bänderriss im Sprunggelenk), Brandon Borello (Kreuzbandriss), Yoric Ravet (Muskelfaserriss Oberschenkel) und Amir Abrashi (Kreuzbandriss) standen verletzungsbedingt dem Sportclub und dessen Trainer Christian Streich nicht zur Verfügung.