SC Freiburg
1. Bundesliga
XXL-Test: Freiburg mit spätem Remis gegen Osasuna

Ali Nikkhouy

© Getty images

Der SC Freiburg hat sein letztes Testspiel über 135 Minuten (3x45) vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal mit einem 2:2 gegen den spanischen Erstligisten CA Osasuna beendet. Die Treffer für den Sport-Club erzielten Matanović und Adamu.

Die frühe Führung fiel kurz vor dem Ende des ersten Drittels: Dinkçi setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Höler, der für Matanović ablegte – der Neuzugang drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (44.). Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen aus, als Oroz nach Vorarbeit von García traf (70.).

Osasuna drehte die Partie durch García, der nach einer Kopfballvorlage von Catena erfolgreich war (82.). Freiburg vergab zunächst durch Beste und Lienhart gute Chancen, ehe Adamu in der Schlussphase vom Punkt zum 2:2-Endstand traf (131.). Vorausgegangen war ein Foul an Manzambi im Strafraum.

Mit dem Remis bleibt der Sport-Club in der Vorbereitung ungeschlagen und reist am kommenden Samstag selbstbewusst ins DFB-Pokalspiel bei den Sportfreunden Lotte.