Sead Kolašinac
1. Bundesliga
Erneut im Visier der Roma?

Bengalo

© imago images

Mit der bevorstehenden Verpflichtung von Linksverteidiger Abdul Rahman Baba verschärft sich in der neuen Saison mitunter für Sead Kolasinac die Konkurrenzsituation auf Schalke. Zumal der Revierklub auch für das defensive Mittelfeld – dem zweiten Einsatzgebiet des Bosniers – noch auf Verstärkung aus ist.

Für Kolasinac, der letzte Spielzeit wettbewerbsübergreifend immerhin auf 30 Einsätze (24 in der Startelf) kam, nicht die besten Aussichten. Gleichzeitig öffnet sich für ihn aber möglicherweise eine Tür ins Ausland: Laut einem Bericht von "LaRoma24" ist AS Rom erneut an einer Verpflichtung des 23-jährigen Defensivallrounders interessiert.

Schon in der Winterpause wurde Kolasinac als möglicher Transferkandidat in der italienischen Hauptstadt gehandelt. Vor dem Hintergrund, dass die Restlaufzeit seines Vertrags bei den Knappen nur noch ein Jahr beträgt, und im Angesicht der langwierigen Verletzung des neu engagierten Linksverteidigers Mario Rui (Kreuzbandriss) könnte das Interesse an ihm wieder aufgeflammt sein.

Zwischen Rom und dem Spieler soll prinzipiell auch schon eine Übereinkunft bestehen; was die Verhandlungen mit Schalke anbelangt, wird dem Bericht zufolge in dieser Woche ein Treffen mit den Klubverantwortlichen erwartet.

Diese Darstellung lässt sich indes schwer mit den vor rund eineinhalb Wochen getätigten Aussagen Kolasinacs vereinbaren. Gegenüber dem "kicker" bekräftige er mitunter sein Anliegen, die Kooperation mit dem Revierklub über 2017 hinaus auszuweiten: "Ich spüre die Wertschätzung auf Schalke von Jahr zu Jahr mehr. Ich würde gerne noch weiter hier spielen und hoffe, dass es zu einem Gespräch kommt. Für eine Vertragsverlängerung muss es natürlich immer auch für beide Seiten passen."