Sebastiaan Bornauw
VfL Wolfsburg
Bornauw un­terschreibt bis 2024 in Köln

Schinsko

© imago images

In Köln war jüngst nicht mehr die Frage, ob sich Sebastiaan Bornauw den Geißböcken anschließen wird, sondern nur noch, zu welchen konkreten Konditionen. Jetzt steht fest: Der FC nimmt den Innenverteidiger fest unter Vertrag und bindet ihn bis 2024 an den Verein. Am Donnerstag erfolgt der Trainingseinstieg.

Für Geschäftsführer Armin Veh sowohl eine Soforthilfe als auch ein Perspektivtransfer: "Sebastiaan passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger Spieler, der auf dem Platz aggressiv agiert und sehr kopfballstark ist. Er ist nicht nur eine Verstärkung für unseren aktuellen Kader, sondern eine Investition in die Zukunft unseres Teams."

Bornauw kommt vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht, für den er in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 29 Spiele bestritt. Wie viel Köln für die Verpflichtung des belgischen U21-Nationalspielers hinblättern muss, ist noch unklar. Zuletzt hieß es, Anderlecht hoffe auf eine Ablöse in Höhe von sieben bis acht Millionen Euro.