Sebastian Andersson
1. Bundesliga
Andersson schon in den nächsten Tagen zum Medizincheck in Köln?

Nils Richardt

© imagoimages

Der 1. FC Köln hat seinen Nachfolger für den wechselwilligen Jhon Cordoba offenbar schnell gefunden: Sebastian Andersson von Liga-Konkurrent Union Berlin soll kurz vor der Unterschrift in der Domstadt stehen.

Schon am Samstag machte das Gerücht die Runde und Union-Coach Urs Fischer bestätigte nach dem Pokalspiel gegen den Karlsruher SC (1:0 n.V.), dass bei seinem Angreifer ein "Transferwunsch im Raum" steht und er deshalb nicht im Kader stand.

Nun bestätigt Anderssons Berater Martin Dahlin auf Nachfrage der "Bild" auch, dass ein Transfer seines Klienten nach Köln bevorsteht: "Es ist noch nicht perfekt, sieht aber gut aus."


Ablöse von sechs Millionen Euro?

Wie das Blatt zudem berichtet, soll der Wechsel schon in wenigen Tagen vollzogen werden. Anfang der nächsten Woche werde Andersson zum Medizincheck bei seinem neuen Verein erwartet.

Nach Informationen der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" soll die Ablöse knapp über sechs Millionen Euro liegen. Union würde seinen Top-Scorer der vergangenen Saison (zwölf Tore, drei Vorlagen) also trotz verstrichener Frist für den Preis seiner abgelaufenen Ausstiegsklausel ziehen lassen.