Sebastian Hoeneß
VfB Stuttgart
Hoffen­heim-Trai­ner Hoeneß steht vor dem Aus

Monkey_D._Luffy

© imagoimages

Die TSG Hoffenheim ist durch die Niederlage am 34. Spieltag letztlich auf Platz neun gelandet. Dabei hatten die Kraichgauer zwischenzeitlich sogar auf die Qualifikation für die Champions League geschielt. Gegen Ende der Runde ging ihnen aber die Luft aus. Die letzten neun Begegnungen wurden nicht gewonnen, sodass nun offenbar der Job von Cheftrainer Sebastian Hoeneß wackelt.

Nach Informationen der Bild sind die Tage des 40-Jährigen in Hoffenheim gezählt. Noch in dieser Woche soll demnach über die Zukunft des Fußballlehrers (Vertrag bis 2023) entschieden werden. Es gebe eine klare Tendenz in Richtung Trennung vom Neffen von UIi Hoeneß.

Aus dem Klub sei zu hören, dass Mäzen Dietmar Hopp nach der deutlichen 1:5-Niederlage am letzten Spieltag gegen Gladbach „endgültig die Geduld verloren hat“. Zudem sei ein großer Kritikpunkt, dass es in dieser Saison sehr viele Verletzte bei der TSG gab, was auch an einer falschen Trainingssteuerung gelegen haben soll.

Ob es nach Adi Hütter (Gladbach-Aus), Florian Kohfeldt (Wolfsburg-Aus) und Markus Weinzierl (Augsburg-Aus) das nächste Stühlerücken auf Chefcoach-Ebene gibt, wird sich damit wohl in den nächsten Tagen entscheiden.