Sebastian Jung
1. Bundesliga
Bruchhagen schließt Win­tertransfer aus

Kristian Dordevic

© imago images

Seit dem Frühjahr wird in aller Regelmäßigkeit darüber gemunkelt, dass es im Fall von Sebastian Jung zu einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Klub Eintracht Frankfurt kommen könnte. Das Interesse des Vereins ist seit Längerem verbrieft, wurde erst vor Monatsfrist von Heribert Bruchhagen noch einmal beurkundet ("Dieter Hecking und Klaus Allofs wissen, dass wir interessiert sind"). Dementsprechend gespannt richteten sich die Blicke auf die bald startende Winter-Transferperiode.

Nun ist es wiederum der Vorstandsvorsitzende der Hessen, der die Hoffnungen der SGE-Anhänger auf eine Wiedervereinigung zum Jahreswechsel zerschlägt. "Das ist ausgeschlossen", verriet Bruchhagen laut "Wiesbadener Kurier" und führte aus: Man habe zwar mit Jung gesprochen, "aber wir haben keine Chance." Sein aktueller Klub VfL Wolfsburg habe keinerlei Veranlassung und schon gar keine wirtschaftlichen Zwänge, den 25-jährigen Rechtsverteidiger abzugeben.