Sebastian Jung
1. Bundesliga
Jung kann sich Rückkehr vorstellen

Finn Wagner

© imago images

Eine Rückehr von Sebastian Jung zu Eintracht Frankfurt hält sich als Gerücht in den Medien seit Monaten hartnäckig. Erstmals äußerte sich nun der Abwehrspieler zu den Bemühungen seines Ex-Klubs: "Vorstellen kann ich es mir, das ist meine Heimat", so der 25-Jährige laut "kicker".

Zu einem Wechsel in diesem Winter wird es jedoch nicht kommen: "Ich werde die Saison hier in Wolfsburg spielen. Dann sehen wir weiter." Bei den Wölfen besitzt Jung noch einen Vertrag bis 2018, konnte sich nach seinem Wechsel aber keinen Stammplatz erkämpfen.

Dennoch pocht der VfL immer wieder darauf, den Spieler nicht abgeben zu wollen, auch wenn dieser hinter Vieirinha und Christian Träsch nur dritte Wahl ist. Immerhin konnte der Rechtsverteidiger nach der Einwechslung gegen die alten Kollegen am Wochenende seinen ersten Assist der Saison verbuchen.