Sebastian Polter
SV Darmstadt 98
Polter für Schmidt eine Option

bengt123

© imago images

Der neue Trainer der Mainzer, Martin Schmidt, sieht ein klares Manko in seiner Mannschaft: mangelnde Körpergröße! "Das Spiel gegen Wolfsburg hätte hergegeben, einen 1,95-Meter-Stürmer einzuwechseln", so der Fußballlehrer laut "kicker". "Den könnte man hinten raus für Shinji [Okazaki; Anm.d.Red.] bringen oder ihn neben ihn stellen." Ein solcher Spieler könnte in der kommenden Saison der aktuell verliehene Sebastian Polter (1,90m) sein.

Bei Union Berlin weist der 23-Jährige mit 10 Treffern in 21 Partien eine ordentliche Quote auf, findet auch Schmidt: "Wenn er so weitertrifft, ist er durchaus denkbar, ganz klar." Die Köpenicker hatten bereits angekündigt, den Stürmer nach Leihende fest verpflichten zu wollen. Polter positionierte sich in dieser Frage diplomatisch: "Wenn Mainz ein Angebot gemacht wird, das sie nicht ablehnen können, werde ich mich dazu äußern und sehen, was für mich das Beste ist", so der ehemalige U21-Nationalstürmer im Februar zur "BILD". Polters Vertrag in Mainz läuft noch bis 2017.