Sebastian Rode
Eintracht Frankfurt
Erkundigte sich Southampton nach Rode?

Max Hendriks

© imago images

Ging es bei Sebastian Rode zuletzt hauptsächlich um die Modalitäten eines festen Wechsels zu Eintracht Frankfurt, bringt "Sport1" nun einen weiteren Interessenten für den Dortmunder ins Spiel.

Nach Informationen des Senders bestehe auch von Seiten des FC Southampton Interesse an dem 28-Jährigen. Ross Wilson, Direktor Profifußball und Scout der Saints, habe beim Management Rodes bezüglich eines Wechsels vorgefühlt. Zuletzt stand eine Forderung des BVB in Höhe von etwas über fünf Millionen Euro im Raum.

Darüber hinaus liefert Berater Branko Panic eine Prognose für die Rückkehr seines Schützlings auf den Trainingsplatz. "Sebastian ist in der Reha. Er schuftet wie ein Wahnsinniger. Und das Ziel ist es, dass er in vier bis sechs Wochen dem Trainer zur Verfügung steht", so der Vertreter.