Sebastian Rode
Eintracht Frankfurt
Er­kundi­gun­gen von englischen Klubs?

Kristian Dordevic

© imago images

In Bezug auf den 1. FC Köln kann das Thema Sebastian Rode seit gestern Nachmittag ad acta gelegt werden. Die "Sport Bild" brachte den 26-Jährigen als vermeintlichen Transferkandidaten bei den Domstädtern ins Spiel, was von FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke prompt als "Blödsinn" abgetan wurde. Die Gerüchteküche um den Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund ist damit freilich nicht geschlossen.

Laut Informationen des "Express" sollen sich gut betuchte Vereine aus England nach Rode erkundigt haben. Der hat sich seinem aktuellen Klub erst im vergangenen Sommer angeschlossen und einen bis 2020 datierten Vertrag unterzeichnet, blickt aber auf eine durchwachsene Bilanz im Premierenjahr zurück: Wettbewerbsübergreifend setzte BVB-Coach Thomas Tuchel im ersten Halbjahr nur siebenmal von Beginn an auf den Neuzugang; die letzten Monate waren demgegenüber geprägt von verletzungsbedingten Auszeiten.