Sebastian Rode
Eintracht Frankfurt
Saisonaus nach Operation

Kristian Dordevic

© imago images

Sebastian Rode wird im Sommer eine "komplett verlorene Saison" hinter sich haben, wie er es heute bezeichnete. Über seine Social-Media-Kanäle meldete sich der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund aus dem Krankenhaus zu Wort und teilte mit, dass er wegen seiner langwierigen Problematik im Leistenbereich zwangsläufig nun doch einen operativen Eingriff vornehmen ließ.

"Auf dem Weg zu einem schnellen Comeback habe ich in der Reha hart gearbeitet und alle konservativen Mittel ausgeschöpft. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, die Schmerzen loszuwerden und auf den Platz zurückzukehren", resümierte der 27-Jährige.

Daher fiel die Entscheidung zur Operation. Eine Rückkehr in der laufenden Spielzeit ist damit vom Tisch. Nun will Rode alles daransetzen, "um pünktlich zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder mit der Mannschaft trainieren zu können".