Sebastian Rudy
1. Bundesliga
Hoffenheim vor Ausleihe von Rudy?

Fehleinkauf

© imago images

Im Kraichgau, bei der TSG 1899 Hoffenheim, avancierte Sebastian Rudy einst zur unangefochten Stammkraft und sogar zum DFB-Nationalspieler. Kehrt er nun an die alte Wirkungsstätte zurück (212 Pflichtspiele von 2010 bis 2017), um nach zwei durchwachsenen Jahren in München und Gelsenkirchen die Karriere neu anzukurbeln?

Nach Informationen von "Bild" und "Sport Bild" lautet die Antwort: Ja. Der auf Schalke bis 2022 unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler stehe unmittelbar vor einem leihweisen Wechsel zur TSG. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen gebe es bereits, lediglich Details müssten noch geklärt werden.

In Hoffenheim wiederum bahnt sich nach Kerem Demirbay der nächste Abgang im Ressort Mittelfeld an: Nadiem Amiri soll heute Morgen schon mit den medizinischen Tests in Leverkusen begonnen haben.


Update: Hoffenheim bestätigt Gespräche

Holger Kliem, in Hoffenheim Leiter des Ressorts Medien und Öffentlichkeitsarbeit, hat am Nachmittag via Twitter bestätigt, dass es Gespräche gibt.