Sebastian Rudy
1. Bundesliga
Rudy strebt Verbleib bei der TSG Hoffenheim an

Fabian Kirschbaum

© imago images

Sebastian Rudy scheint bei der TSG Hoffenheim endlich wieder sein Glück gefunden zu haben. Zwischenzeitlich stand er beim FC Bayern unter Vertrag und hatte daraufhin beim FC Schalke 04 zuletzt eine eher unglückliche Zeit.

Ein "kicker"-Bericht betonte am Montag nochmals, dass sich die Kraichgauer eine Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro gesichert haben. Der finale Transfer werde demnach auch schon vorbereitet und ist wohl nur noch Formsache.

So verspürt Rudy in Sinsheim vor allem das zuvor vermisste Vertrauen und die für ihn wichtige Rückendeckung. Dies soll zukünftig auch so bleiben: "Ich möchte definitiv länger hierbleiben und kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere bei der TSG zu beenden."


Rudy wieder absoluter Stammspieler in Hoffenheim

Bislang ist der 29-Jährige nur ausgeliehen – 850.000 Euro Leihgebühr verlangten die Verantwortlichen der Schalker im letzten Sommer. Beim Team von Cheftrainer Alfred Schreuder ist er jetzt erneut absoluter Stammspieler geworden.

Des Weiteren will der defensive Mittelfeldspieler alles dafür tun, um noch einmal mit den Hoffenheimern international spielen zu können, und auch das Ziel Europameisterschaft 2020 hat Rudy noch nicht aufgegeben.