Sebastian Rudy
1. Bundesliga
Rummenigge kündigt Schal­ke-Transfer an

Robin Meise

© imago images

Ein Vollzug in der Personalie Sebastian Rudy steht wie berichtet bevor. Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender bei Bayern München, bestätigte heute am Rande einer Veranstaltung in der FC Bayern Erlebniswelt – Ex-Bundesligaprofi Bastian Schweinsteiger wurde dort mit einem Hall-of-Fame-Stern geehrt – den zur Stunde laufenden Medizincheck des Mittelfeldspielers beim FC Schalke 04.

"Ich kann bestätigen, dass Sebastian Rudy jetzt seine medizinische Untersuchung in Gelsenkirchen hat. Wenn er die übersteht und der Aufsichtsrat dem Deal zustimmt, dann ist er vollzogen. Ich wünsche ihm alles Gute. Er ist ein toller Bursche, muss ich sagen", wird der Funktionär von der "Bild" zitiert.

In puncto Ablöse für den noch bis 2020 gebundenen Nationalspieler sollen sich Schalke und Bayern auf einen Betrag von rund 16 Millionen Euro geeinigt haben. Für den Rekordmeister absolvierte Rudy in der vergangenen Saison 34 Pflichtspiele, in denen ein Tor und sechs Vorlagen für ihn zu Buche stehen.