Sebastian Schonlau
1. Bundesliga
Ge­sichts­bles­sur nach Zusammprall

Kristian Dordevic

© imago images

Die Wahrscheinlichkeit, dass Paderborn im Bundesligaduell mit Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) eine ähnliche Startelf aufbietet wie vergangenes Wochenende gegen Düsseldorf, ist hoch. Das hat Trainer Steffen Baumgart heute im Rahmen der Pressekonferenz der Partie zu Protokoll gegeben. Mindestens eine Änderung wird ihm gleichwohl aufgezwungen. Auch ist der ein oder andere Einsatz noch ungewiss – unter anderem der von Sebastian Schonlau.

"In der letzten Aktion" der 0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal kam es zu einem Zusammenprall, bei dem die Nase des Innenverteidigers in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Da wird noch geguckt, was er hat. Wir hoffen, dass es kein Nasenbeinbruch ist", so Baumgart. Ein Befund steht aber noch aus.

Gjasula, Hünemeier und Ritter sind nicht an Bord

Ein Fragezeichen steht außerdem hinter Sven Michel (Schienbeinblessur), des Weiteren ist die Einsatzfähigkeit von Sebastian Vasiliadis noch nicht hundertprozentig gesichert. Klaus Gjasula muss nach seiner fünften Gelben Karte der Saison übermorgen aussetzen, ebenso wie die verletzten Uwe Hünemeier und Marlon Ritter.