Sébastien Haller
Borussia Dortmund
Wechsel­gerücht um BVB-Stürmer Haller

Jan

© imagoimages / Sven Simon

Lässt Borussia Dortmund in Sébastien Haller einen Stürmer für den Rest der Saison ziehen? Das behauptet gegenwärtig die türkische Zeitung Hürriyet, der zufolge Beşiktaş JK die Fühler nach dem Stürmer ausstreckt. In die Angelegenheit soll schon Bewegung hereingekommen sein.

So gebe es eine Einigung zwischen dem Istanbul-Klub und dem BVB über eine halbjährige Leihe. Es falle keine Gebühr an, aber Beşiktaş übernehme das Gehalt bis zum Sommer. Hallers Vertrag im Ruhrgebiet läuft bis 2026.


Füllkrug hängt die Konkurrenz ab

Durch einen Transfer würden sich die Dortmunder, die noch in der Champions League vertreten sind, einer Option fürs Sturmzentrum berauben. Andererseits ist festzuhalten, dass Haller in der laufenden Saison überhaupt nicht in die Spur findet.

Zu Beginn der Bundesligasaison noch viermal in der schwarz-gelben Startelf, löste ihn Last-minute-Neuzugang Niclas Füllkrug zügig ab. Seither ist der 29-jährige Ivorer, der zurzeit für den Afrika-Cup beim Nationalteam weilt, bei den Borussen nicht mehr von Beginn an zum Zuge gekommen.

Dortmund hat mit Youssoufa Moukoko eine weitere Füllkrug-Alternative im Kader, doch auch der 19-Jährige hat sich in dieser Saison bisher nicht aufgedrängt. In der Bundesliga wartet er noch auf den ersten Saisoneinsatz von Beginn an. Dafür durfte er – anders als Haller – in der zweiten und dritten Runde des DFB-Pokals in der Startelf sein Glück versuchen.