Sejad Salihovic
1. Bundesliga
HSV-Angebot zur Verlänge­rung bis 2019?

Max Hendriks

© imago images

Für den Hamburger SV stehen in näherer Zukunft bei mehreren Personalien wichtige Vertragsgespräche an: Sowohl bei Aaron Hunt als auch bei Lewis Holtby, Nicolai Müller, Kapitän Gotoku Sakai und Dennis Diekmeier laufen nach der aktuellen Spielzeit die Arbeitspapiere aus. Letztgenannter lehnt eine HSV-Offerte über weitere zwei Spielzeiten bereits ab.

Bei einem weiteren Betroffenen deutet sich derweil eher überraschend eine Verlängerung an: Sejad Salihovic. Wie die "Bild" berichtet, habe der Klub dem erst im September aus der Vertragslosigkeit verpflichteten Bosnier ein Angebot über ein zusätzliches Jahr in Hamburg vorgelegt.

Grund sollen vor allem die starken Standards des 33-Jährigen sein, in Hannover (21. Spieltag) bereitete er beispielsweise den späten 1:1-Ausgleich per Freistoßflanke vor. Zudem habe der Routinier bewiesen, dass er auch bei Kurzeinsätzen Ruhe und Struktur aus dem Mittelfeld wirken lassen könne.