Serge Gnabry
FC Bayern München
Auf dem Wunschzettel von Hoffenheim?

Kristian Dordevic

© imago images

Je näher das Saisonende rückt, desto mehr avanciert die TSG Hoffenheim zur verlockenden Adresse, vor allem für junge entwicklungsfähige Spieler, die im Kraichgau wiederum gern gesehen sind. Bei neun Punkten Vorsprung auf Platz sieben und nur noch neun ausstehenden Spielen ist der letztjährige Abstiegskandidat klar auf Europacupkurs.

Ein Spieler, den der Klub mit dieser Aussicht im Sommer nach Hoffenheim lotsen will, soll einem Bericht des "kicker" zufolge Serge Gnabry sein – laut Informationen des Blatts steht der Offensivspieler von Werder Bremen auf dem Wunschzettel der Badener. Sondierungen, unter welchen Konditionen sich ein Transfer des bis 2020 gebundenen Spielers realisieren ließe, laufen demnach zurzeit.

Für den 21-Jährigen, der mit seinen Darbietungen in dieser Saison (10 Bundesligatore) sowie zuvor bei den Olympischen Spielen (6 Tore) gewiss Begehrlichkeiten geweckt hat, könnte sich im Anschluss an diese Spielzeit die Frage stellen, ob er sich aus dem Bremer Umfeld, in dem er gut offensichtlich gut aufgehoben ist, bereits verabschieden will. Dabei spielt auch die Überlegung eine Rolle, ob ein Engagement bei einem auf internationaler Bühne vertretenen Verein hinsichtlich der weiteren DFB-Karriere förderlich sein könnte.