Serge Gnabry
FC Bayern München
Berater sagt der Hertha ab

Kristian Dordevic

© imago images

In Berlin sieht es ganz danach aus, als könn die Hertha noch heute die angestrebte Verstärkung für den Flügel präsentieren. Das wochenlange Werben um Alexander Esswein vom FC Augsburg wird aller Voraussicht nach zeitnah zum Erfolg führen, nachdem die Fuggerstädter ihrerseits mit Jonathan Schmid (1899 Hoffenheim) einen Ersatz in Sicht haben. Esswein absolviert gerade den Medizincheck.

Nach einem Bericht des "kicker" ist die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs für die Offensive denkbar. Ein Spieler, den die Hertha neben dem Augsburger gerne noch engagiert hätte, kann dagegen von der Liste gestrichen werden: Wie das Sportblatt angibt, hat der Bundesligist vorgestern eine Absage von Serge Gnabrys Berater erhalten.

Während des olympischen Fußballturniers in Rio, bei dem sich Gnabry mit sechs Toren in sechs Partien ins Rampenlicht spielte, wurde das Interesse der Berliner am 21-jährigen Arsenal-Akteur publik. Hertha-Trainer Pál Dárdai beteuerte zuletzt, dass man aber schon länger ein Auge auf den einstigen Jugendspieler des VfB Stuttgart geworfen hatte.