Serge Gnabry
FC Bayern München
Einigung mit Hoffenheim?

BavariaFantastica

© imago images

Unter den vermeintlichen Interessenten an Serge Gnabry wurde die TSG Hoffenheim zuletzt schon als heißer beziehungsweise aktuell am stärksten interessierter Kandidat gehandelt.

Möglicherweise sind die Badener im Tauziehen um den 21 Jahre jungen Offensivspieler vom SV Werder Bremen schon sehr weit: Laut Informationen der "Sport Bild" wurde mit dem Youngster bereits eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel im Sommer erzielt; die letzten Details sollen nach der Saison geklärt werden.

An der Weser besitzt der Nationalspieler einen bis 2020 laufenden Vertrag, als Ablösesumme würden ungefähr zehn Millionen Euro fällig. Des Weiteren heißt es in dem Bericht, dass auch Hoffenheim im Fall eines Transfers damit leben müsste, dass Gnabry im Sommer 2018 eine Ausstiegsklausel für den FC Bayern besitzt.