Serge Gnabry
FC Bayern München
Exakte Diagnose steht weiterhin aus

Max Hendriks

© imago images

Seit nunmehr zwei Wochen fehlt Serge Gnabry dem SV Werder Bremen, nachdem er vorher praktisch unverzichtbar für die Grün-Weißen war. Bis zum Auswärtsspiel in Leverkusen stand der Nationalspieler in jedem Ligaspiel seit seinem Wechsel in der Startelf.

Zuletzt zwangen den 21-Jährigen erst Knieprobleme zur Pause in Leverkusen, dann verpasste er das Spiel gegen Leipzig aufgrund einer Muskelverletzung, die er sich im Training zuzog. Bei dieser steht allerdings immer noch die genaue Diagnose aus, wie die "Kreiszeitung" berichtet. Es sei aktuell nicht zu unterscheiden, ob es sich lediglich um eine Zerrung oder doch einen Faserriss handle.

Werder-Geschäftsführer Frank Baumann erläutert: "Da gibt es so viele Feinheiten. Da ist der Übergang fließend." Auch eine Untersuchung in München bei einem Spezialisten habe keine genaueren Erkenntnisse gebracht. Baumann betont aber: "Wir haben nach wie vor die Hoffnung, dass er beim Spiel gegen Freiburg wieder dabei ist."