Serge Gnabry
FC Bayern München
Fehlt wahrschein­lich gegen Berlin

Kristian Dordevic

© imago images

Vor der Partie gegen Hertha BSC – im Übrigen das erste Sonntagsspiel der Bundesligasaison, das um 13:30 Uhr angepfiffen wird – hat sich an der Personalsituation bei der TSG 1899 Hoffenheim "nichts großartig geändert", ließ Cheftrainer Julian Nagelsmann heute auf der Pressekonferenz vor dem Duell wissen.

Wie es aussieht, wird zum Beispiel Serge Gnabry (Kapselverletzung am Knöchel) ein weiteres Mal ausfallen. Sein Coach glaube jedenfalls nicht, dass er übermorgen spielen kann. "Das weiß ich nicht zu 100 Prozent", schränkte Nagelsmann noch ein, "aber gehe ich nicht davon aus."

Der seit gestern angeschlagene Ermin Bicakcic sei für das Berlin-Spiel außerdem noch fraglich, mit Angreifer Mark Uth rechnet er demgegenüber. Dessen Stürmerkollege Ádám Szalai ist nach wie vor verletzt.