Serge Gnabry
FC Bayern München
Müller-Wohlfahrt kann keine Prognose abgeben

Bennet Stark

© imago images

Der FC Bayern München muss sich weiter gedulden, was eine Rückkehr von Serge Gnabry ins Mannschaftstraining anbelangt. Auch am Montag konnte der 24-Jährige noch nicht wieder im Kreise seiner Teamkollegen arbeiten.

Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat zwar leichte Entwarnung geben ("Es geht langsam voran"), eine Prognose konnte er aber nicht abgeben.

Auch Gnabry selbst äußerte sich auf Nachfrage der "Münchner Abendzeitung" eher zurückhaltend. Es geht ihm so weit "gut" und er hoffe, dass er noch im Rahmen des Trainingslagers in Doha wieder voll mitmischen kann.


Bayern München mit Verletzungssorgen

Die Beschwerden von Leistungsträger Gnabry kommen für die Münchner eigentlich zur Unzeit. Denn auch Robert Lewandowski (nach Leisten-OP) und Kingsley Coman (Kapseleinriss im Knie) fehlen momentan verletzungsbedingt. Zudem fallen in der Abwehr mit Niklas Süle (Kreuzbandriss), Javi Martínez (Muskelverletzung) und Lucas Hernández (Sprunggelenksverletzung) drei wichtige Spieler aus.