Serge Gnabry
FC Bayern München
Neuer Vertrag für aufblühen­den Gnabry?

Robin Meise

Noch vor wenigen Wochen wurde Serge Gnabry als möglicher Verkaufskandidat gehandelt, inzwischen zählt der Offensivmann wieder zu den prägenden Figuren beim FC Bayern München. Der 30-Jährige überzeugte in den ersten Saisonspielen auf der Zehn mit Toren und Vorlagen und liefert damit starke Argumente für einen längerfristigen Verbleib. Sein aktueller Vertrag läuft im Sommer 2026 aus.

Sportdirektor Christoph Freund betonte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr), wie wichtig Gnabry für den Klub ist: „Serge ist ein Spieler, der jetzt wieder richtig fit ist und unglaubliche Qualität hat. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben, und es macht Spaß, ihm zuzusehen.“

Fokus auf Fitness – Zukunft noch offen


Die jüngste Formstärke des DFB-Nationalspielers führt Freund vor allem auf dessen körperliche Verfassung zurück: „Das Wichtigste ist einfach, dass er fit ist und das auch bleibt. Wir wissen, was wir an ihm haben.“ Auch abseits des Platzes habe Gnabry großen Wert: „Er ist ein herausragender Charakter für die Mannschaft.“

Ein Beschluss hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht spruchreif, doch Freund deutete an, dass sich das ändern könnte: „Unser großes Ziel für die nächsten Wochen und Monate ist, dass er fit bleibt und so spielt. Dann werden die anderen Themen sicher kommen.“

Bleibt Gnabry gesund und bestätigt seine Leistungen, könnten die Weichen unter Umständen bald auf eine Ausdehnung seines Engagements in München gestellt werden.