Shani Tarashaj
1. Bundesliga
Einjährige Leihe zu Eintracht Frankfurt

Wollekarolle

© imago images

Bereits am Rande des 1. Bundesligaspieltages verriet Frankfurts Vorstandsvorsitzender Fredi Bobic, dass die Aktivitäten der Eintracht auf dem Transfermarkt nicht abgeschlossen seien. Nun ließ der ehemalige Stürmer Taten folgen.

Angreifer Shani Tarashaj wechselt auf Leihbasis vom FC Everton zu den Hessen. Die Ausleihe des 21-jährigen Schweizers streckt sich bis zum Ende der laufenden Bundesligasaison 2016/17.

"Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Caistaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen", macht Sportdirektor Bruno Hübner die Hintergründe zu diesem Transfer deutlich.