Der 1. FSV Mainz 05 reagiert kurzfristig auf den Ausfall von Benedict Hollerbach und verstärkt sich auf Leihbasis mit Sheraldo Becker. Der 30-jährige Angreifer kommt vom spanischen Erstligisten CA Osasuna und soll die Offensive der Rheinhessen im Saisonendspurt stabilisieren.
Wie der CA Osasuna offiziell mitteilte, beinhaltet die Vereinbarung eine obligatorische Kaufoption für den Fall, dass Mainz den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft und Becker einen individuellen Meilenstein erreicht.
Mainz-Sportdirektor Niko Bungert erklärte: „Sheraldo Becker kennt die Liga und den Trainer sehr gut. Wir sind froh, dass wir in der Kürze der Zeit noch eine Lösung finden konnten, die keine große Eingewöhnungszeit braucht und uns weitere Qualität in den Kader bringt.“
Becker selbst freut sich auf die Rückkehr in die Bundesliga: „Ich freue mich, dass das so schnell geklappt hat. Ich habe nahezu alle meine Bundesliga-Spiele unter Urs Fischer gemacht und bin froh, jetzt wieder mit ihm zusammenarbeiten zu können. Jetzt geht es darum, im Abstiegskampf so viele Punkte wie möglich zu holen.“
Der Offensivspieler bringt die Erfahrung aus 104 Bundesliga-Partien mit, in denen er 18 Tore und 20 Vorlagen beisteuerte. Zudem absolvierte Becker sechs Spiele in der Champions League.