Sheraldo Becker
1. Bundesliga
Vertragslaufzeit kürzer als gedacht: Grundsat­zents­chei­dung bei Becker?

Tim

© imagoimages / camera4+

Die Vertragslaufzeit von Sheraldo Becker beim 1. FC Union Berlin soll kürzer laufen, als bisher angenommen. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Sport Bild hervor.

Demnach hat der Angreifer, der in dieser Saison bisher auf 42 Pflichtspiele (neun Tore und neun Vorlagen) kommt, bei seiner Unterschrift im vergangenen Jahr nicht bis 2025 unterschrieben, sondern lediglich bis 2024.


Nottingham war im Winter an Becker dran

Das eine Jahr weniger könnte Folgen im Hinblick auf den Transfermarkt haben: Becker gilt grundsätzlich als begehrt, unter anderem wollte der Nottingham Forest FC den 28-Jährigen im Winter. Für Union stellt sich wiederum die Frage, ob im Sommer ein Verkauf forciert wird, um nicht ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Es könnte die letzte Chance sein, eine angemessene Ablöse (Beckers Marktwert beträgt 15 Millionen Euro) zu generieren.

Auf der anderen Seite fühlt sich der schnelle Rechtsfuß dem Vernehmen nach wohl in Köpenick und Union bietet ihm womöglich in der nächsten Spielzeit Champions League, was wiederum Argumente für einen längeren Verbleib sein könnten.