Shinji Kagawa
1. Bundesliga
Wechsel zur AS Monaco vom Tisch?

Max Hendriks

© imago images

Träumt Shinji Kagawa eigentlich von einem Wechsel in die spanische Liga, zeichnete sich gestern vorübergehend eher ein Abstecher in die Ligue 1 als wahrscheinliche Option für den Dortmunder ab. Die AS Monaco sollte das Transferziel für den Japaner seien, es ging um eine Leihe bis Saisonende inklusive Kaufoption.

Wie hierzulande nun unter anderem "kicker", "Sport Bild" und "Sky" übereinstimmend berichten, ist der Deal zwischen dem BVB und den Monegassen geplatzt. Das Interesse des abstiegsbedrohten Klubs soll abgeflaut sein, man werde sich wohl um Tottenhams Georges-Kevin N'Koudou bemühen.

Nach "Bild"-Informationen führe die Spur für einen Last-minute-Transfer in Richtung türkische Süper Lig zu Besiktas Istanbul.


Update | Auf dem Weg nach Istanbul

Am Donnerstagvormittag fehlte Kagawa im Dortmunder Training. Nach Angaben von "BeIN Sports" ist er auf dem Weg nach Istanbul, wo er am Nachmittag eintreffen soll.

Sportdirektor Michael Zorc erklärte in Bezug auf den BVB-Profi am Mittag lediglich: "Ihn haben wir freigestellt, heute abschließende Gespräche zu führen. Da kann ich ihnen aber noch kein endgültiges Ergebnis sagen."