Shuto Machino
Borussia Mönchengladbach
Machi­no-Ein­satz rückt näher

Lukas Heyer

© Getty images

Borussia Mönchengladbach kann im Angriff bald auf Neuzugang Shuto Machino bauen. Der 25-jährige Japaner, der in diesem Sommer verpflichtet wurde, hat seine Wadenprobleme auskuriert und ist laut der Rheinischen Post inzwischen ins Mannschaftstraining integriert worden.

Für den Offensivmann bedeutet das einen wichtigen Schritt in Richtung Pflichtspiel-Debüt im Borussia-Trikot. Ein erster Joker-Einsatz noch im August gilt als nicht ausgeschlossen. Spätestens nach der Länderspielpause Anfang September soll Machino dann voll einsatzfähig sein und dem Team von Cheftrainer Gerardo Seoane eine zusätzliche Option in der Offensive bieten.

Damit entspannt sich die Lage in der Offensive etwas, nachdem Tim Kleindienst verletzungsbedingt länger ausfällt und die Gladbacher Personaldecke auf der Mittelstürmerposition zuletzt sehr dünn war. Mit Machinos Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Abschlussstärke erhält die Borussia wieder mehr Variabilität in vorderster Linie.

Ob es schon für eine Kadernominierung vor der Länderspielpause reicht, bleibt abzuwarten. Klar ist: Die Integration des Offensivmannes läuft nach überstandener Verletzung auf Hochtouren.