Shuto Machino
Borussia Mönchengladbach
Seoane gibt Update zu Machino

Thorben Lorenzen

© Getty images

Shuto Machino arbeitet sich nach seiner längeren Verletzungspause Schritt für Schritt zurück, braucht aber noch etwas Zeit, um wieder bei 100 Prozent zu sein. Der 25-jährige Angreifer, der zuletzt wochenlang mit Wadenproblemen ausfiel, hat in dieser Woche erste Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

„Shuto hat diese Woche zwei Tage Teile mitgemacht, heute war ein lockeres Training. Nach sechs bis acht Wochen ohne Fußball wird das noch ein Weg für ihn, bis wir den fitten Shuto haben“, gab Trainer Gerardo Seoane ein Update zu seinem Neuzugang vor der Partie gegen den Hamburger SV am Sonntag (17:30 Uhr).

Für das Wochenende wird Machino damit noch keine Option sein. Vielmehr geht es aktuell darum, die Trainingsintensität vorsichtig zu steigern, um den Stürmer Schritt für Schritt an das Wettkampfniveau heranzuführen. Ob für ihn möglicherweise schon ein Kaderplatz am 2. Spieltag (30. August) infrage kommt, bleibt vorerst abzuwarten.