Sidney Raebiger
1. Bundesliga
Talent Raebiger soll fest bei RB-Profis trainieren

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / motivio

Mittelfeldtalent Sidney Raebiger darf sich offenbar auf viel Zeit beim Bundesligateam von RB Leipzig freuen: Wie die Bild in Erfahrung gebracht haben will, soll der erst 16-Jährige hinsichtlich der kommenden Saison fest bei Profis trainieren.

Dem Boulevardblatt zufolge gab es Mitte Juni ein Gespräch zwischen der Raebiger-Seite und dem Klub. Mit dem Ergebnis, dass der Youngster wie unter Julian Nagelsmann auch bei Neu-Trainer Jesse Marsch fester Teil des Trainingskaders sein soll.

Christopher Vivell, Technischer Direktor bei den Sachsen, lobte Raebiger in dem Zusammenhang: „Das hat er sich durch gute Trainingsleistungen in der vergangenen Saison unter Julian verdient. Er hat sich körperlich weiterentwickelt und kann absolut mithalten.“

Dem deutschen Junioren-Nationalspieler winkt damit wohl gleichermaßen im Verlauf der nächsten Spielzeit sein Bundesligadebüt.