Simon Terodde
1. Bundesliga
Terodde verlässt Köln und stürmt wieder in der 2. Liga

Kristian Dordevic

© imagoimages

Wie im Vorfeld angekündigt, hat sich Simon Terodde vom 1. FC Köln nach Hamburg begeben, um am Donnerstagmorgen den Medizincheck zu absolvieren und anschließend bei seinem neuen Klub, dem Hamburger SV, zu unterzeichnen. Die Klubs haben den Transfer nunmehr offiziell bekannt gegeben. Der Stürmer erhält an der Elbe einen Einjahresvertrag.

Der HSV darf sich auf einige Tore des Neuzugangs freuen. In der 2. Bundesliga ist Terodde ein Knipser vor dem Herrn. Dreimal heimste er in seiner Karriere schon den Titel des Torschützenkönigs ein. In insgesamt 220 Spielen (Vereine: MSV Duisburg, Union Berlin, VfL Bochum, VfB Stuttgart, 1. FC Köln) traf er im Unterhaus 118-mal, nebst 34 Assists.

Mit vier weiteren Toren könnte Terodde Sven Demandt überholen, den aktuellen Rekordhalter in der (eingleisigen) 2. Bundesliga.