Simon Terodde
2. Bundesliga
Terodde bleibt beim VfB Stuttgart

ltuicma

© imago images

Der VfB Stuttgart kann auch in der kommenden Spielzeit in der ersten Bundesliga mit seinem Topscorer Simon Terodde planen. Der 29-Jährige, dem in der abgelaufenen Saison 25 Tore sowie vier Vorlagen gelangen, unterschrieb bei den Schwaben einen neuen Vertrag bis 2019. Zudem wurde eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr im Kontrakt verankert.

Zuvor konnte der Torschützenkönig der zweiten Bundesliga durch eine Ausstiegsklausel (dem Vernehmen nach in Höhe von sechs Millionen Euro) den Verein verlassen. Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wurden ein Interesse am Stürmer nachgesagt.

Sportvorstand Jan Schindelmeiser äußerte sich wie folgt: "Simon ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Nicht nur aufgrund seiner sportlichen Qualitäten und der erzielten Tore, sondern auch, weil er als Sportler und als Mensch insgesamt viele der Werte verkörpert, die dem VfB Stuttgart wichtig sind. Mit seinem Ehrgeiz und seiner professionellen Art passt er perfekt zu uns."

Auch Terodde selbst sieht positiv gestimmt in die Zukunft: "Mein erstes Jahr beim VfB hätte nicht besser verlaufen können. Wir haben uns als Mannschaft gut entwickelt und den Aufstieg auch Dank der großartigen Unterstützung der Fans geschafft. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfB für den vertrauensvollen Austausch während der gesamten Saison und in den vergangenen Tagen."