SpVgg Greuther Fürth
2. Bundesliga
Fürth steigt in die Bundesliga auf

Nils Richardt

© imago images

Die SpVgg Greuther Fürth ist zurück in der Bundesliga. Durch einen 3:2-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf sicherten sich die Kleeblätter den zweiten Tabellenplatz in der zweiten Liga und stiegen damit ins deutsche Oberhaus auf.

Dabei musste das Team von Cheftrainer Stefan Leitl im kompletten zweiten Durchgang in Unterzahl agieren, nachdem Anton Stach kurz vor dem Halbzeitpfiff des Feldes verwiesen wurde. Doch auch zu zehnt konnten die Fürther den 0:1-Pausenrückstand noch drehen.

Trotz des eigenen Sieges waren die Franken allerdings noch auf Schützenhilfe angewiesen. Diese erhielten sie vom SV Darmstadt 98, der Holstein Kiel mit 3:2 besiegte und der SpVgg so den Weg zum Aufstieg ebnete. Fürth spielt damit in der kommenden Saison zum zweiten Mal in der Bundesliga.