Stefan Bell
1. FSV Mainz 05
Mainz: Bell überzeugt unter Fischer

LigaInsider

Stefan Bell setzt seine starke Phase beim 1. FSV Mainz 05 fort. Beim 3:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg traf der Innenverteidiger erneut und erzielte damit bereits am zweiten Spieltag in Folge ein Tor – zuvor hatte er bereits gegen den 1. FC Köln getroffen. Unter Trainer Urs Fischer gehört der 34-Jährige aktuell zu den festen Größen und stand in fünf der bisherigen sechs Bundesliga-Spiele in der Startelf.

Nach der Partie hob Fischer den Wert des Routiniers auf der Pressekonferenz besonders hervor: „Er ist ein Ur-Mainzer. Das merkt man nicht nur am Spieltag, sondern auch unter der Woche. Er ist ein Führungsspieler mit einer Art und Weise, die ansteckend ist.“ Bell sei zwar eher ein ruhiger Typ, gehe auf dem Platz aber voran und übernehme Verantwortung, was sich positiv auf die Mitspieler auswirke.

Mit seiner Erfahrung, Führungsrolle und den jüngsten Toren unterstreicht Bell aktuell seinen Stellenwert im Mainzer Kader. „Im Moment macht er es wirklich sehr gut“, so Fischer weiter. Vieles deutet darauf hin, dass der Abwehrspieler auch in den kommenden Wochen eine tragende Rolle in der Defensive der Rheinhessen einnehmen wird.