Stephan Lichtsteiner
1. Bundesliga
Nahm Wolfsburg Kontakt auf?

tibz-king

© imago images

Bei Juventus Turin gehört Stephan Lichtsteiner zur alten Garde. Der mittlerweile 33-jährige Mann für die rechte Seite hat in seinen sechs Jahren bei der Alten Dame bereits 227 Pflichtspiele auf dem Buckel.

Während er letzte Saison in der Serie A noch regelmäßig auf seine Einsätze kam, fand der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft beim Champions-League-Finalisten international so gut wie keine Berücksichtigung. Lediglich einmal wurde er in der Königsklasse eingesetzt.

Lichtsteiners Vertrag in Turin läuft nur noch ein Jahr. Womöglich will nun der VfL Wolfsburg die Gunst der Stunde nutzen. Laut einem Bericht auf dem Portal des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio suche der niedersächsische Bundesligist nach einem weniger beziehungsweise nicht ausschließlich offensiv ausgerichteten Akteur für die Außenbahn, der seine Seite bei Bedarf auch im System mit einer Dreierabwehr abdecken kann.

Zum Spielerberater habe Wolfsburg bereits Kontakt aufgenommen, um vorzufühlen, wie die Chancen stehen, Lichtsteiner in die Bundesliga zu lotsen. Der Eidgenosse, an dem außerdem OGC Nizza mit Landsmann Lucien Favre interessiert sein soll, fühle sich gegenwärtig aber bei den Italienern wohl, heißt es weiter.