Steve Mounié
1. Bundesliga
Mounié vor Abschied in die Türkei

LigaInsider

© Getty images

Steve Mounié könnte den FC Augsburg in den kommenden Tagen noch verlassen. Nach kicker-Informationen ist Alanyaspor der Favorit auf eine Verpflichtung des 30-jährigen Angreifers, zudem soll ein weiterer Klub Interesse zeigen. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis Freitag geöffnet.

Ein Wechsel ins Ausland war in diesem Fenster schon ein Thema: Mounié stand vor einer Leihe zu Angers SCO, die jedoch an den finanziellen Problemen des französischen Erstligisten scheiterte. Nun deutet vieles auf einen Transfer in die Süper Lig hin.

Beim FCA spielt der Nationalstürmer Benins unter Trainer Sandro Wagner keine Rolle mehr. Trotz starker Vorbereitung mit mehreren Toren und einem Treffer im DFB-Pokal in Halle stand er in den ersten Bundesligapartien nicht auf dem Platz. Stattdessen setzt Wagner im Sturmzentrum auf Phillip Tietz und den nach seiner Sperre zurückkehrenden Samuel Essende.

Mounié selbst drängt auf einen Vereinswechsel, um regelmäßige Einsatzzeiten zu sammeln und seinen Platz im Nationalteam von Benin zu behaupten.