Steven Zuber
1. Bundesliga
Zuber verab­schie­det sich vom VfB

Kristian Dordevic

© imago images

Mit dem Abstieg des VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga ist ein möglicher Verbleib von Steven Zuber über den Sommer hinaus nunmehr anscheinend vom Tisch. Via Instagram hat sich der ohne Kaufoption von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehene Profi vor einigen Stunden zu Wort gemeldet und sich in diesem Zuge von den Schwaben verabschiedet.

"Danke für die Zeit mit euch. Obwohl sie unschön endet, werde ich sie positiv in Erinnerung behalten. Ich wünsche dem VfB für die Zukunft viel Erfolg und den sofortigen Wiederaufstieg – ihr gehört in die 1. Bundesliga", heißt es unter anderem in seiner Mitteilung.

Im Laufe der Rückrunde war immer wieder angeklungen, dass Stuttgart gerne mit dem Schweizer weitermachen würde, der im Trikot mit dem roten Brustring auf sechs Torbeteiligungen (fünf Treffer und ein Assist) in 15 Spielen kommt. Zubers Anschlussvertrag in Hoffenheim läuft noch ein Jahr.