Suat Serdar
1. Bundesliga
Serdar setzt krankheits­be­dingt aus

Robin Meise

© imagoimages / Jan Huebner

Suat Serdar steht Hertha BSC zum Trainingsauftakt nicht zur Verfügung. Wie der kicker berichtet, klagt der Mittelfeldakteur über einen fiebrigen Infekt. Ab wann er zur Mannschaft stoßen kann, wird sich zeigen.

Für die Berliner steht am Dienstag der zweite Teil der obligatorischen Leistungsdiagnostik auf dem Programm, ehe am Mittwoch die erste Teameinheit wartet.


Schwarz sieht Serdar auf der Acht

Mit Blick auf die kommende Saison trifft Serdar auf seinen ehemaligen Förderer Sandro Schwarz, der Felix Magath als Cheftrainer bei Hertha BSC ersetzt. Der 25-Jährige könnte nun zu einem wichtigen Faktor für den Coach werden, mit dem er bereits in Mainz erfolgreich zusammenarbeitete.

Serdar darf zudem darauf hoffen, anders als zuletzt wieder verstärkt zentral eingesetzt zu werden. „Suats Vielseitigkeit ist ein Plus, aber seine Stärken kann er auf der Acht am besten ausspielen. Er bringt als Box-to-box-Spieler alles mit: Übersicht, Passspiel, Tiefe, Torgefährlichkeit und eine sehr gute Qualität in der Balleroberung“, so Schwarz laut kicker im vergangenen Herbst über Serdar.