SV Darmstadt 98
1. Bundesliga
Darmstadt verkündet Mil­lionen­ge­winn

Finn Wagner

© imago images

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga im vergangenen Jahr, geht es dem SV Darmstadt 98 nach Aussage seines Präsidenten Rüdiger Fritsch auf der Vereinsseite "sowohl sportlich als auch wirtschaftlich so gut wie noch nie" in seiner Vereinsgeschichte.

Der Verein weist für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von rund 41,5 Millionen Euro bei einem Gewinn nach Steuern von 6,9 Millionen Euro aus. Das Eigenkapital wächst auf 6,75 Millionen Euro an.

Bei der Mitgliederversammlung am Montag wurden zudem Rüdiger Fritsch (Präsident), Markus Pfitzner (Vizepräsident), Volker Harr (Vizepräsident), Anne Baumann (Präsidiumsmitglied für Finanzen) und Wolfgang Arnold (Vertreter der Amateurabteilungen im Präsidium) in ihren Ämtern für die kommenden zwei Jahre bestätigt.