SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Kein Thema mehr in Bremen?

Ulrich Hoeneß

© imago images

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Alexander Nouri kann Werders Sportgeschäftsführer Frank Baumann mit Bruno Labbadia wohl einen Namen von der Liste streichen. Nach Informationen der "Bild" konnten sich die Grün-Weißen nicht mit dem Übungsleiter auf einen Vertrag einigen.

Durch die heutige Vertragsverlängerung von Adi Hütter bei den BSC Young Boys aus Bern, der ebenfalls als Kandidat gehandelt wurde, verdichtet sich nun die Erkenntnis, dass Florian Kohfeldt zunächst weiterhin das Vertrauen von Werder Bremen ausgesprochen bekommt.

Der ehemalige Coach von Werders Reservisten übernahm Ende Oktober das Zepter als Interimstrainer der Profis und hat nun gute Chancen, über einen längeren Zeitraum im Amt zu bleiben. Sollte dieser Fall eintreten, so wäre der 35-Jährige nach Viktor Skripnik und dem kürzlich entlassenen Nouri bereits der dritte Cheftrainer mit einer Bremer Vergangenheit in Folge.