Wenn beim SV Werder Bremen die Frage nach der Nummer eins im Tor aufkommt, lautet die Antwort dieser Tage ohne Zweifel: Felix Wiedwald. Was seinen Ruf an der Weser anbelangt, ist in den vergangenen Wochen eine Drehung um 180 Grad vonstattengegangen – der als 'WiedWALL' gefeierte 27-Jährige ist mittlerweile ein Rückhalt der Mannschaft. Mit seinem 20. Saisoneinsatz vor eineinhalb Wochen hat sich sein Vertrag um ein Jahr bis 2018 verlängert.
Dennoch ist die Personalie nicht endgültig geklärt, denn Wiedwald, an dem englische Klubs Interesse zeigen sollen, strebt eine langfristige Lösung an. Des Weiteren hält sich nach wie vor das Gerücht, dass Werder zur Saison 2017/18 einen neuen Torhüter suche, der zur Stammkraft taugt. Die "Bild" berichtete dies schon im November, als vor dem Aufschwung Wiedwalds.
Entgegen öffentlicher Äußerungen der Klubseite ist dies laut Informationen des "kicker" noch immer der Status quo: Demnach sondiere Bremen weiterhin den Markt nach einer potenziellen Nummer eins.